Zum NachlesenWie die Jecken in Rhein-Berg 2022 mit dem Kriegsausbruch umgegangen sind

Lesezeit 1 Minute
Karneval RB Messe 240222

„Möhnemess nit nur för Möhne“ in der Herz-Jesu-Kirche Schildgen. 

Rhein-Berg – In unserem Live-Ticker erzählen wir, was an Karneval in der Region passiert.

Noch mehr jecke Bilder und alles rund um den Karneval in der Region tragen wir hier für Sie zusammen.

Tollitäten besuchen Rhein-Berg-Redaktion

Der Karneval ist zwar vielerorts ausgebremst, aber es gibt sie: die designierten, teils sogar schon proklamierten, in jedem Fall aber überaus engagierten Tollitäten in der Region.

Keine Frage, dass auch der traditionelle Empfang der Lokalredaktion nicht länger aussetzen sollte. Aber sicher sollte es natürlich sein. So gab’s die Einladung nicht in die Redaktionsräume, sondern in einen jecken Drive-In, den die Karnevalsberichterstatter der Redaktion auf dem neuen städtischen Gohrsmühlenplatz aufbauen durften.

Und dann kamen sie – in Prinzenkutschen, Cabrio und sogar mit einem Planwagen zu einem jecken Stelldichein. Während die Tollitäten prunkvolle Orden – in dieser Session besonders begehrt – überreichten, gab’s von der Redaktion Fleischwurstringe coronakonform per Angel und reichlich Vitamine per Kescher übergeben. Dass es bisweilen kräftig regnete, störte die „Jecken em Rään“ nicht. Und mit vielen gibt’s im nächsten Jahr sogar ein Wiedersehen. (wg, cbt)

KStA abonnieren