Etwa 100 Meter vor der Ortseinfahrt von Kürten-Spitze ist eine Autofahrerin in der Nacht zu Dienstag (19.12.) schwer verunglückt.
Ursache ungeklärt33-Jährige wird bei Unfall in Kürten-Spitze schwer verletzt

Schwer verletzt wurde die Dahrerin dieses Audis bei einem Unfall in der Nacht zu Dienstag auf der Alleenstrecke zwischen Herkenrath und Spitze.
Copyright: Polizei Rhein-Berg
Aus bislang ungeklärter Ursache hat eine 33-jährige Frau aus Kürten am frühen Dienstagmorgen gegen 1.30 Uhr auf der Landstraße 289 zwischen Bergisch Gladbach-Herkenrath und Kürten-Spitze laut Polizei die Kontrolle über ihren Audi verloren.
Autofahrerin wird von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit
Wie die Polizei weiter berichtet, kam der Wagen von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und rutschte die Böschung hinunter. „Die Kürtenerin wurde durch die Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit und wenig später schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht“, so Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei.
Laut Polizei war der Audi nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße rund zwei Stunden vollständig gesperrt.
Ersten Ermittlungen zufolge schätzt die Polizei den Gesamtschaden auf einen hohen vierstelligen Betrag.


