Beifahrer verletztTraktor spießt VW-Bus in Kürten auf

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizeischrift leuchtet neben einem Blaulicht an einem Abend auf einem Polizeiwagen.

Zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem VW-Bus ist die Polizei am Freitagabend (2.2.) gerufen worden. (Symbolfoto)

Glück hatten die Personen in einem VW-Bus, als sich in Kürten-Dürscheid die Ballenzange eines Traktors in die Frontscheibe bohrte.

Lediglich leicht verletzt worden ist der Beifahrer eines 19-jährigen VW-Busfahrers, als sich am Freitag (2.2.) die Ballenzange eines Traktors durch die Frontscheibe bohrte.

19-Jähriger übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Traktor 

Laut Polizeibericht vom Wochenende hatte der 19-Jährige VW-Busfahrer am Freitagabend gegen 18 Uhr mit seinem Auto von der Wipperfürther Straße in Kürten-Dürscheid nach links auf ein Grundstück abbiegen wollen. Dabei, so ein Sprecher der Polizeileitstelle am Wochenende, habe der Kürtener jedoch den entgegenkommenden Traktor eines 61-jährigen Odenthalers übersehen.

Beide Fahrzeuge stiegen zusammen und die an der Ladeeinrichtung des Traktors montierte Ballenzange bohrte sich in die Frontscheibe des VW-Busses. Dabei wurde der 19 Jahre alte Beifahrer im VW-Bus laut Polizeibericht leicht verletzt.

Der „Bulli“ wurde laut Polizei erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

KStA abonnieren