Die Polizei hält es für möglich, dass dieselben Einbrecher, die am Freitag (1.12.) in Dürscheids einbrachen in dieser Nacht (5.12.) wierderkamen.
WiederholungstäterEinbrecher lassen Beute in Dürscheider Supermarkt zurück

Diesen Raumtrenner beschädigten die Täter, um in das Lottogeschäft zu gelangen.
Copyright: Polizei Rhein-Berg
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist in das Lottogeschäft im Kassenbereich des Edeka-Supermarkts in Kürten-Dürscheid eingebrochen worden. Diesmal ließen die Einbrecher unterdessen offenbar ihr Diebesgut zurück, bevor sie unerkannt entkamen.
Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, waren Einbrecher in der Nacht zu Dienstag (5.12.) in das Geschäft eingebrochen. Gegen 2 Uhr in der Nacht erhielt der Supermarkt-Inhaber eine App-Benachrichtigung auf sein Smartphone, dass die Alarmanlage des Gebäudes ausgelöst hätte.
Als Polizei kommt, sind Täter bereits geflüchtet
Die umgehend alarmierte Polizeileitstelle schickte mehrere Streifenwagen zum Tatort, deren Polizeibeamte allerdings vor Ort niemanden mehr antrafen. „Die Polizisten stellten deutliche Beschädigungen an der Sicherung der Seiteneingangstür fest“, so Sonja Steinberger von der Pressestelle der Kreispolizei. „Außerdem wurde ein Raumtrenner des Lottogeschäfts im Inneren beschädigt und der Tabakbereich durchwühlt.“
Die Polizei schließt nach eigenen Angaben nicht aus, dass es sich bei den Einbrechern um dieselben Täter handelt, die bereits in der Nacht zu Freitag (1.12.) in den Supermarkt eingebrochen waren. Bei diesem Einbruch waren mehrere Pakete der zugehörigen Postfiliale gestohlen worden. Auch im Oktober waren bereits vermummte Einbrecher in das Lottogeschäft eingebrochen.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 22 02) 20 50.