Kürten26-Jährige wird bei Auffahrunfall schwer verletzt

Das Dach des Mazda musste abgetrennt werden, um die 26-jährige Fahrerin zu befreien.
Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Kürten – Auf der Wipperfürther Straße ist es in Kürten am Montagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 26-jährige Gladbacherin in Richtung Miebach nach links auf einen Supermarktplatz abbiegen. Sie ordnete sich entsprechend ein und ließ den Gegenverkehr passieren. Der Polizei zufolge erkannte eine 60-jährige Kürtenerin die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf das Fahrzeugheck des Vorderwagens auf.
26-Jährige wurde schwer verletzt
Der Mazda der 26-jährigen Frau wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht und in den Gegenverkehr geschoben. Die 60-jährige Fordfahrerin versuchte noch auszuweichen, wodurch sie gerade noch an der Verkehrsinsel vorbei lenken konnte und lediglich ein Verkehrszeichen touchierte.
Die 26-Jährige wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr musste das Dach ihres PKW abtrennen, um sie aus dem Fahrzeug zu befreien. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Das könnte Sie auch interessieren:
An beiden PKW entstand den Angaben der Polizei nach ein Sachschaden von circa 13 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (rel)



