Bewegungsmelder abmontiertUnbekannte besprühen Sparkassen-Kamera

Lesezeit 1 Minute
Überachungskamera

Symbolbild.

Kürten – Am Mittwochabend (22. Januar) gegen 23 Uhr kamen zwei Unbekannte in den Vorraum der Sparkassenfiliale an der Wipperfürther Straße in Kürten. Die beiden Personen montierten erst einen Bewegungsmelder der äußeren Beleuchtung ab und besprühten anschließend die Überwachungskamera im Vorraum der Filiale mit Farbe. Danach flüchtete das Duo.

Das Sicherheitspersonal konnte die Täter wie folgt beschreiben: Einer von ihnen trug eine Daunenjacke, blaue Jeans und weiße Nike-Schuhe. Vor dem Gesicht hatte er außerdem einen blauen Schal. Der zweite Täter war dunkel gekleidet, trug eine Wellensteyn-Jacke und eine Baseballkappe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich telefonisch an die Polizei unter 02202 205-0 wenden. (red)

KStA abonnieren