Anzeige wegen HausfriedensbruchNeun Männer aus Rhein-Berg randalieren in Wipperfürth

Die Männer leerten unter anderem einen Feuerlöscher.
Copyright: Piotr Chrobot/Unsplash (Symbolbild)
Rhein-Berg/Wipperfürth – Wegen Randale und Hausfriedensbruch haben neun junge Männer aus Bergisch Gladbach und Kürten jetzt Ärger mit der Polizei.
Ein Anwohnerin der Marktstraße hatte von nächtlicher Randale und einem Einbruch im „Klösterchen“ berichtet, einem Haus, in dem Teile der Stadtverwaltung untergebracht sind. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag, gegen 0.30 Uhr. Nach Angaben der Polizei hatten die neun Männer, alle zwischen 19 und 21 Jahre alt, zuvor eine Feier besucht.
Wipperfürth: Feuerlöscher-Einsatz löst Rauchmelder aus
Offenbar unter Alkoholeinfluss hätten die Männer gegen die Tür der Klösterchens gehämmert, bis diese aufsprang. Die Männer gingen ins Haus hinein und fanden einen Feuerlöscher, den sie entleerten. „Dadurch wurde ein Rauchmelder ausgelöst“, erklärte die Stadtverwaltung.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wenig später fielen die Männer erneut auf, als sie in der Klosterstraße lautstark gegen Absperrungen traten. Die Polizei nahm die Personalien der Beteiligten auf und erstattet Anzeige. Die Schäden hat die Stadtverwaltung nach eigenen Angaben beseitigt. (cor)



