Erpressung nach Ebay-Kauf23-Jähriger erwirbt Smartphone und wird bei Übergabe bedroht

Lesezeit 1 Minute
ebay-symbolbild-dpa

Ein 23-jährige Neusser wurde am Mittwochabend bei der Übergabe nach einem Ebay-Kauf bedroht.

Overath – Am Mittwochabend haben drei junge Männer einen 23-Jährigen bei einer Kaufabwicklung in Overath erpresst und bedroht. Der Neusser hatte über Ebay Kleinanzeigen ein Smartphone für mehrere hundert Euro erworben und wollte dieses am Parkweg abholen. Am Treffpunkt erwarteten ihn die Männer und verlangten die Herausgabe des Geldes.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie drohten dem Mann, ihn ansonsten mit einer Waffe körperlich zu verletzen. Der 23-Jährige übergab das Geld und verständigte im Anschluss die Polizei.

Polizei Rhein-Berg sucht Zeugen

Der Täter wird als etwa 18 bis 20 Jahre alt beschrieben. Er soll groß und korpulent sein, mit grünen Augen und hellbraunen Haaren, die an den Seiten kürzer sind als am Scheitel. Seine Finger sollen auffällig dick sein und er soll deutsch mit einem leichten Akzent sprechen. Der Träger trug laut den Angaben eine Bauchtasche, einen grauen Kapuzenpullover und eine dunklere Jacke. Die anderen beiden Täter sollen ähnlich gekleidet gewesen sein und ebenfalls Bauchtaschen getragen haben. Die Polizei Rhein-Berg nimmt Hinweise entgegen. (red)

KStA abonnieren