Abo

Einbruch in OverathTatverdächtiger am Bahnhof gestellt, während Bewohner zu Hause waren

1 min
Polizeieinsatz nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

Ein Mann ist in ein Haus eingebrochen, während die Bewohner zu Hause waren. Ein 56-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Am Montagnachmittag (22.12.) ist ein Mann in ein Einfamilienhaus an der Mucher Straße in Overath eingebrochen, während die Bewohnerinnen und Bewohner anwesend waren. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen wenig später stellen.

Wie die Polizei mitteilt, beobachteten die Anwesenden gegen 14.30 Uhr, wie der Unbekannte durch die auf Kipp stehende Terrassentür in das Haus eindrang. Nach nur wenigen Minuten verließ er das Haus wieder. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Mann circa 70 Euro aus einer Geldbörse.

Polizei stellt 56-Jährigen am Bahnhof

Die Bewohnerinnen und Bewohner riefen die Polizei. Im Rahmen der Fahndung entdeckten Polizistinnen und Polizisten am Bahnhof Overath einen Mann, auf den die Beschreibung der Hausbewohner passte.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 56-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Die Polizistinnen und Polizisten brachten ihn zur Polizeiwache Bergisch Gladbach. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte er diese wieder verlassen. Es wurde eine Strafanzeige wegen Einbruchs aufgenommen und eine Spurensicherung am Tatort veranlasst. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.