UnfallGummersbacher bei Zusammenstoß mit Polizeiauto in Overath leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
An einer Ampel stehen die ineinander gestoßenen Wagen.

Am Sonntagmittag sind an der Kreuzung Olper Straße/Hoffnungsthaler Straße in Overath ein Streifenwagen der Overather Polizei und ein anderer Wagen zusammengestoßen

Ein Gummersbacher ist bei einem Zusammenstoß mit dem Wagen einer Polizistin in Overath leicht verletzt worden.

Ein Streifenwagen der Overather Polizei und der Wagen eines 59-jährigen Gummersbachers sind am Sonntagmittag an der Kreuzung Olper Straße/Hoffnungsthaler Straße zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine Polizeibeamtin (40) gegen 12.15 Uhr an der Hoffnungsthaler Straße in Richtung Bahnhofstraße. Wegen eines dringenden Einsatzes fuhr sie mit Blaulicht und Martinshorn. Als sie auf die Kreuzung fuhr, stießen beiden Wagen dann zusammen. Der Gummersbacher war auf der Olper Straße aus Richtung Bensberg in Richtung Overath gefahren und gab an, dass seine Ampel grün gezeigt habe.

Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Polizistin blieb unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Beamte des Polizeipräsidiums Köln nahmen den Unfall aus Neutralitätsgründen auf, die Kreuzung war währenddessen gesperrt.

KStA abonnieren