Unfall in ImmekeppelMercedes prallt bei Overath gegen Lkw – Fahrerin leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein weißer Mercedes hat nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw einen starken Unfallschaden.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine Lindlarerin mit diesem Mercedes auf der Landstraße bei Overath-Immekeppel gegen einen Lastwagen im Gegenverkehr geprallt.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine Mercedes-Fahrerin aus Lindlar bei Overath-Immekeppel laut Polizei in den Gegenverkehr geraten.

Lediglich leichte Verletzungen hat laut Polizei eine 65-jährige Mercedes-Fahrerin aus Lindlar erlitten, als sie am Mittwoch (28.2.) auf der Landstraße 284 bei Overath-Immekeppel frontal gegen den Lastwagen eines 63-Jährigen fuhr.

Gegen 11 Uhr war die Lindlarerin auf der Landstraße in Richtung Immekeppel gefahren. „Zwischen dem Ortsausgang Obersteeg und der Einmündung Brodhausen wurde die 65-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen nach links auf die entgegenkommende Fahrspur getragen“, berichtet Sonja Steinberger von der Pressestelle der Kreispolizei. Dort sei sie mit dem Lkw zusammengestoßen, der in Richtung Lindlar fuhr. Nach dem Zusammenstoß standen laut Polizei beide Fahrzeuge auf dem Fahrstreifen in Fahrtrichtung Lindlar.

Der 65-jährige Lastwagenfahrer blieb laut Polizei unverletzt

Umgehend wurden Polizei, Rettungsdienst und Notarzt zur Unfallstelle alarmiert. Die 65-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und der Lkw-Fahrer aus Polen blieb unverletzt.

An dem Mercedes entstand laut Polizeibericht ein Sachschaden, der „aktuell auf einen oberen vierstelligen Betrag“ geschätzt wird. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

„An dem Lkw entstand ein Sachschaden, der auf mehrere hundert Euro beziffert wird“, so Sonja Steinberger von der Polizeipressestelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße halbseitig gesperrt.

KStA abonnieren