Abo

Unfall mit PlanwagenPferde gehen in Overath durch, verletzten Besitzer und demolieren Autos

Lesezeit 1 Minute
Ein Achtung Reiter-Schild an einer Straße.

Beo einem Unfall mit zwei Pferden wurde der Besitzer am Sonntagvormittag in Overath verletzt. (Symbolfoto)

Aus bislang ungeklärter Ursache sind am Sonntagmorgen zwei Pferde in Overath durchgegangen – mit schwerwiegenden Folgen.

Leicht verletzt worden ist am Sonntagvormittag der Besitzer von zwei Pferden, nachdem diese mit einem Gespann durchgegangen waren.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, befand sich der 54-jährige Overather mit den beiden Pferden und einem angehängten Planwagen auf dem Steinhofplatz, als die Tiere laut Polizeisprecherin Tanja Höller aus bislang ungeklärter Ursache durchgingen und ohne Kutscher über den Steinhofplatz in Richtung Hauptstraße galoppierten.

Der 54 habe noch versucht, die Pferde zu stoppen, indem er sich ihnen in den Weg gestellt habe, sei jedoch von den Tieren umgestoßen worden, so die Polizeisprecherin. Anschließend wurden laut Polizei durch das Gespann zwei geparkte Autos, ein Kleinkraftrad, eine Hauswand und ein Verkehrsschild beschädigt, bevor die Pferde stoppten und gesichert werden konnten.

Der verletzte Pferdebesitzer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Pferde blieben laut Polizei unverletzt.

KStA abonnieren