Abo

Serie von DiebstählenUnbekannte brechen drei Transporter in Overath und Rösrath auf

1 min
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht in der Dämmerung. (Symbolbild)

In Overath und Rösrath kam es zu Diebstählen aus drei Handwerkerfahrzeugen. (Symbolbild)

In der Nacht zum Donnerstag wurden in Overath und Rösrath drei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen und Werkzeug gestohlen.

Unbekannte Täter und Täterinnen haben in der Nacht zum Donnerstag (05.02.) in Overath und Rösrath hochwertige Maschinen aus drei Handwerkerfahrzeugen gestohlen. In allen drei Fällen hat die Polizei Rhein-Berg Strafanzeigen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Täter schlagen Scheibe ein und bohren Loch in Tür

In Overath-Marialinden, in der Straße An der Sonne, schlugen die Diebe zwischen Mittwochabend, 19.00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 06.00 Uhr, die Heckscheibe eines VW-Transporters ein. Aus dem Laderaum entwendeten sie laut Polizei mehrere hochwertige Arbeitsmaschinen. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Zu zwei weiteren Taten kam es in Rösrath. In der Hauptstraße stahlen Unbekannte zwischen 17.00 Uhr am Vortag und 07.00 Uhr morgens Bohrmaschinen und weitere Werkzeuge aus einem Ford. Um ins Fahrzeug zu gelangen, bohrten sie ein Loch in die Schiebetür. In der Beienburger Straße wurde zwischen 22.00 Uhr und 07.00 Uhr ein Fiat-Transporter zum Ziel. Dort brachen die Täter und Täterinnen gewaltsam eine Werkzeugbox auf der Ladefläche auf.

Der Schaden wird in beiden Rösrather Fällen auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Das zuständige Kriminalkommissariat 3 bittet Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.