Fußball im BergischenTrainer Mike Wunderlich startet mit neun Neuzugängen

Lesezeit 2 Minuten
Fußball: 2. Bundesliga, SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern, 5. Spieltag, Sportpark Ronhof Thomas Sommer, der Kaiserslauterner Mike Wunderlich jubelt nach seinem Treffer zum 2:1. +++ dpa-Bildfunk +++

Ex-Profi Mike Wunderlich ist der neue Trainer des Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09.

Der Fußball-Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 hat die Kaderplanung für die neue Saison bis auf eine Position bereits abgeschlossen. 

Chris Schlösser, der Sportdirektor des Fußball-Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09, sagt: „Wir setzen auf junge und entwicklungsfähige Spieler, die aber auch schon bewiesen haben, dass sie auf unserem Level mithalten können.“

Im Kader des neuen Cheftrainers Mike Wunderlich, der an der Auswahl der Spieler mitwirkte, stehen 24 Akteure. Eine Position im Angriff wird noch besetzt werden. Mit Luis Altmayer, Erik Schmidt und Alexander Hotea-Mironesco kommen wieder drei Talente aus der eigenen U19.

Eine Quote, die in der Mittelrheinliga sicherlich ihresgleichen sucht
Alex Schiele, Pressesprecher des SV 09

SV 09 setzt damit weiterhin seinen Weg, auf eigenen Nachwuchs zu setzen, kontinuierlich fort. Insgesamt spielen in der nächsten Saison zehn Fußballer für die 1. Mannschaft, die in früheren Spielzeiten bei SV 09 ausgebildet wurden. Pressesprecher Alex Schiele: „Eine Quote, die in der Mittelrheinliga sicherlich ihresgleichen sucht.“

Der beim 1. FC Köln und Viktoria Köln ausgebildete 22-jährige Torwart Luca Wilsing kommt von der U23 des SC Fortuna Köln. Vom Landesligisten FV Wiehl wechselt der 19-jährige Innenverteidiger Rexhep Ajdari, der in der U19-Bundesliga für FC Viktoria Köln spielte.

sport Pokal  A Jugend
SV09  Bonner SC
Alexaner Christian Hotea Mironescu

Alexander Hotea-Mironesco spielt bei den A-Junioren des SV 09.

Auf der Position sechs oder auch in der Innenverteidigung kann Joel Koukem spielen, der bis zur Altersklasse U17 das Trikot des SV 09 trug. Beim FC Hennef spielte er in der Jugend-Bundesliga und bei den Senioren. In der letzten Saison lief er für den Siegburger SV in der Mittelrheinliga auf.

Aus der A-Junioren-Bundesliga vom VfB Hilden kommt Offensivspieler Leon Kayser. Beim Landesligisten SV Deutz 05 war zuletzt Thomas Idel im Einsatz, der auf den Positionen acht oder zehn spielen kann. Vom Mittelrheinliga-Meister FC Hennef kommt Tristan Arndt, der in letzten elf Spielen neun Tore zum Gewinn der Meisterschaft des Teams aus dem Siegkreis beitrug.


Kader des SV Bergisch Gladbach 09 für die neue Saison: Tor: Shaukat Abd Ali, Luca Wilsing, Luis Altmayer. Abwehr: Milo McCormick, Nils Lück, Andy Habl, Daniel Spiegel, Marvin Steiger, Stefano Fragapane, Rexhep Ajdari, Erik Schmidt. Mittelfeld und Angriff: Claudio Heider, Jonas Rücker, Tim Pelzer, Marvin Mundil, Phil Kramer, Joel Koukem, Leon Kayser, Thomas Idel, Metin Kizil, Nico Kuhbier, Saif Ayadi, Tristan Arndt, Alexander Hotea-Mironescu.

KStA abonnieren