Abo

Tatverdächtige gefundenUnbekannte stehlen aus Krankenhäusern in Rhein-Berg und Köln

Lesezeit 2 Minuten
Eine silberne Armbanduhr der Marke Lovisa auf weißem Grund: Die Uhr ist aus einem Krankenhaus gestohlen worden.

Diese Uhr der Marke Lovisa ist aus einem Krankenhaus gestohlen worden.

Die Polizei ermittelt gegen Unbekannte, die aus Krankenhäusern im Rheinisch-Bergischen Kreis und Köln Uhren, Schmuck und Schlüssel gestohlen haben sollen.

Uhren, Schlüssel, Schmuck – offenbar ganz gezielt sind unbekannte Diebe auf Beutezügen in Krankenhäusern in Rhein-Berg und Köln unterwegs gewesen. Bereits vor einigen Wochen ist der Polizei eine Tatverdächtige ins Netz gegangen. Gegen sie wird nun ermittelt.

Sowohl bei ihr als auch in der Nähe eines Tatorts in Bergisch Gladbach ist unterdessen Beute gefunden worden, die noch nicht komplett den rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden konnte. Aus diesem Grund hat sich die Kreispolizei am Mittwoch mit Fotos von zwei Fundstücken aus der mutmaßlichen Diebstahlsbeute sowie Angaben zu weiteren Wertsachen, deren rechtmäßige Eigentümer gesucht werden, an die Öffentlichkeit gewendet.

Louis-Vuitton-Schal unter dem Diebesgut

Sämtliche Wertsachen sollen laut Polizei aus Diebstählen am Donnerstag, 13. Oktober, in Krankenhäusern in Bergisch Gladbach und Köln stammen. Genauer Angaben zu den Kliniken gab es vonseiten der Ermittler bislang nicht.

Zu den noch nicht zugeordneten Wertsachen gehört unter anderem ein blauer Schal der Marke Louis Vuitton. Außerdem konnte eine Armbanduhr der Marke Lovisa, ein Schlüsselbund, Google Pixel In-ear-Kopfhörer sowie ein Smartphone der Marke ZTE bislang noch keinem Eigentümer zugeordnet werden.

Die Polizei Rhein-Berg fragt nun: Wer kennt die rechtmäßigen Eigentümer dieser Wertsachen?   „Wem einer der genannten Gegenstände gehört oder wer diese einer bekannten Person zuordnen kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 3 in Bergisch Gladbach unter der Rufnummer 02202/2050“, sagt Sonja Steinberger von der Pressestelle der Kreispolizei Rhein-Berg.

Die Wertgegenstände befinden sich auf der Polizeiwache Bergisch Gladbach und können von den rechtmäßigen Eigentümern nach entsprechender Prüfung dort abgeholt werden.

KStA abonnieren