Abo

Mehr Nachhaltigkeit in Rhein-BergIHK Köln ruft Wettbewerb aus

Lesezeit 1 Minute
110553424 IHK verlang Hilfe Corona-Krise

(Symbolbild).

Rhein-Berg – Es geht um „zirkuläre Wertschöpfung ohne Kompromisse“. So heißt es in der Mitteilung der Industrie- und Handelskammer zu Köln, die Unternehmen dazu aufruft, am Wettbewerb „Going Circular“ teilzunehmen. Der Wettbewerb, der sich an zukunftsorientierte Unternehmen wendet, soll zeigen, was die Wirtschaft der Region in Sachen Rohstoff- und Energieeinsparung bereits leistet oder in Zukunft leisten kann.

Zu dem Wettbewerb „Going Circular“aufgerufen hat eine gemeinsame Initiative der IHK Köln, dem Verband (VDI) Deutscher Ingenieure sowie dem Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE). Auch das Projekt :metabolon ist daran beteiligt. Schirmherr des Wettbewerbs ist Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Minister sagt in einem Video auf der Website des Wettbewerbs: „Wir wissen alle, dass die natürlichen Ressourcen und Rohstoffe endlich sind. Recycling trägt einen wesentlichen Anteil dazu bei, dass wir die Rohstoffe sparsamer und nachhaltiger nutzen können.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Mitmachen bei dem Wettbewerb können Unternehmen, die aus dem Kammerbezirk der IHK Köln stammen. Die Bewerbungsphase endet am 31. März. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, gibt es auf dieser Website. (ebu)

KStA abonnieren