In Rösrath-Mitte und Forsbach ist am Montagabend (26.1.) der Strom ausgefallen. Die Ursache für die Störung, die am Abend behoben war, ist noch unklar.
Hunderte Haushalte betroffenGrund für Stromausfall in Rösrath noch unklar

Hunderte Haushalte waren am Montagabend in Rösrath ohne Strom.
Copyright: picture alliance/dpa/dpa-tmn
Keine Straßenbeleuchtung, die Menschen in den Häusern sitzen im Dunkeln und auch beim Neujahrsempfang in Freiherr-vom-Stein-Schulzentrum gab es erst einmal kein Licht. Am späten Montagnachmittag (26.1.) ist im Zentralort der Stadt Rösrath sowie im Stadtteil Forsbach der Strom ausgefallen.
„Die Störstelle ist informiert, die Monteure auf dem Weg, um die Schadstelle zu lokalisieren und die Störung schnellstmöglich zu beheben“, meldeten die Stadtwerke Rösrath. Auf Meldeportalen für Stromausfälle im Internet gingen binnen kürzester Zeit mehrere hundert Meldungen von Rösrather Bürgerinnen und Bürgern ein.
Auch der Neujahrsempfang der CDU begann im Dunkeln
Beim Neujahrsempfang der CDU Rösrath in der neuen Mensa des Freiherr-vom-Stein-Schulzentrums sprach gerade – ohne Mikro – CDU-Stadtverbandschef Dr. Daniel Schiffbauer, als das Licht wieder anging.
„Nach Auskunft der für die Entstörung zuständigen Westnetz ist die Stromversorgung wiederhergestellt“, meldeten die Rösrather Stadtwerke um 19.45 Uhr. Zur Ursache für den Stromausfall ist bislang laut Polizei nichts bekannt.


