JubiläumRösrather Geschäft „Mona Lisa“ besteht seit 25 Jahren

Lesezeit 2 Minuten
„Mona Lisa“-Inhaberin Barbara Weiershausen (l.) wird seit 2003 von Mitarbeiterin Astrid Lüghausen unterstützt.

„Mona Lisa“-Inhaberin Barbara Weiershausen (l.) wird seit 2003 von Mitarbeiterin Astrid Lüghausen unterstützt.

Rösrath-Hoffungsthal – Mit Wohndekorationen, die Haus, Balkon oder Garten schmücken, startete Barbara Weiershausen ihr kleines Geschäft „Mona Lisa“. Längst hat sie ihr Sortiment um Damenmode und passende Accessoires wie Taschen erweitert. Nun blickt die Geschäftsfrau auf 25 Jahre im Einzelhandel in Rösrath-Hoffungsthal zurück. „Ich bin so gerne in Hoffnungsthal. Es so familiär hier“, freut sich Barbara Weiershausen über ihr Jubiläum.

Als sie im Juni 1996 ihr Ladenlokal an der Hofferhofer Straße eröffnet hat, habe sie mit Artikeln für das Wohnambiente den richtigen Nerv getroffen. „Das war damals sehr gefragt. Ich hatte wirklich Glück“, erinnert sich Barbara Weiershausen, die seit vielen Jahren in Bergisch Gladbach-Refrath lebt. Schnell sei eine Stammkundschaft entstanden. Inzwischen gehört auch Mode zum Sortiment.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit dem Jahr 2003 ist das Domizil von „Mona Lisa“ an der Hauptstraße 251. Und seitdem arbeitet auch Astrid Lüghausen im Geschäft mit. Sie ist im Verkauf tätig und unterstützt die Inhaberin ebenso beim Einkauf neuer Ware.

Die Corona-Pandemie war und ist auch für das Geschäft von Barbara Weiershausen eine schwierige Zeit. „Die Kunden wollen zu uns ins Ladenlokal kommen, die Ware sehen oder anprobieren. Das ist nun endlich wieder möglich.“ Entsprechend gefüllt sind zum Jubiläum die Regale und Ständer im Verkaufsraum. Alles farblich sortiert von Rot über Grün und Gelb bis zu Schwarz-Weiß, vom Kissen über Vasen, Blumen, Tücher und eine große Auswahl Sommerkleider.

„Samstags ist bei uns immer ein beliebter Treffpunkt. Da wird bei einer Tasse Kaffee erzählt und gestöbert. Das ist immer wieder schön – eben familiär“, sagt Barbara Weiershausen.

KStA abonnieren