SommerendeIn Rösrath endet die Freibadsaison am Sonntag

Lesezeit 1 Minute
Letzte Gelegenheit, für kleine Wasserratten im Freibad Hoffnungsthal abzutauchen.

Letzte Gelegenheit, für kleine Wasserratten im Freibad Hoffnungsthal abzutauchen.

Sonniges Wetter bis zu 27 Grad ist für das Wochenende in Rösrath angesagt.

Für Fans des Freibads Hoffnungsthal ist das Wochenende eine gute Gelegenheit, sich noch einmal ins Badevergnügen zu stürzen. Denn danach ist die Freibad-Saison beendet.

Wie schon anvisiert, ist der Sonntag, 17. September, der letzte Badetag für 2023. Zu beachten ist, dass in der letzten Freibad-Woche — trotz des guten Wetters — die Öffnungszeiten auf die Zeit von 11 bis 18 Uhr verkürzt sind.

Die beiden Hauptmonate waren leider eher unterdurchschnittlich.
Christoph Schmidt, Geschäftsführer

Zum Saisonende ziehen die Stadtwerke Rösrath als Badbetreiber auch schon eine Bilanz des Sommers. „Dank der tollen frühsommerlichen Temperaturen sind wir sehr gut in die diesjährige Freibadsaison gestartet“, stellt Geschäftsführer Christoph Schmidt fest. „Die beiden Hauptmonate allerdings, der Juli und der August, waren leider eher unterdurchschnittlich.“

Dass das Wetter in den Sommerferien lange kühl und regnerisch war, habe sich auch auf die Besucherzahlen ausgewirkt. Dafür habe der ungewöhnlich sonnige September wieder für Zulauf gesorgt.

So rechnen die Stadtwerke mit rund 55 000 Badegästen in der gesamten Saison, das liegt nach Aussage von Schmidt „im langjährigen Mittel“. In der Saison 2022 wurden nur rund 40 000 Badegäste gezählt — da war das Bad wegen Personalmangels immer wieder geschlossen.

KStA abonnieren