Wegen PersonalmangelsFreibad in Rösrath-Hoffnungsthal muss erneut schließen

Lesezeit 1 Minute
Erneut muss das Freibad Hoffnungsthal wegen Personalmangel geschlossen bleiben.

Erneut muss das Freibad Hoffnungsthal wegen Personalmangel geschlossen bleiben.

Rösrath – Die Meldungen über Tage ohne Freibadbetrieb in Hoffnungsthal werden zur Dauererscheinung. Wegen gravierender personeller Engpässe haben die Stadtwerke Rösrath als Badbetreiber bereits mehrfach die personalbedingte Schließung des Freibads für jeweils einen Tag angekündigt, zuletzt jeweils für einen Mittwoch – für 27. Juli, 3. August und 10. August.

Nun kommt in der nächsten Woche ein weiterer Tag ohne Badebetrieb hinzu: Auch am Dienstag, 9. August, bleibt das Freibad geschlossen. Dass das Bad nun zwei Tage hintereinander – Dienstag und Mittwoch, 9. und 10. August – schließt, ist eine neue Qualität, bisher gab es nur einzelne Schließungstage. Unterdessen kündigt die Wettervorhersage für den 9. und 10. August schönstes Sommerwetter mit Temperaturen bis zu 30 Grad an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Angesichts des neuen Engpasses verzichten die Stadtwerke in ihrer jüngsten Pressemitteilung auf erneutes Bedauern und erneute Erklärungen, da die Personalsituation inzwischen ausreichend bekannt ist. Sie weisen, wie zuvor, darauf hin, dass der Freibadbetrieb „an allen anderen Tagen“ mit den in dieser Saison üblichen Öffnungszeiten von 11 bis 19 Uhr läuft. Für diese Tage sind Reservierungen über die Internetseite der Stadtwerke möglich. (tr)

KStA abonnieren