Elfjähriger leicht verletztKind auf Tretroller wird in Rösrath angefahren

Lesezeit 2 Minuten
Ein leicht verbogener Roller liegt am Bordstein eines Gehwegs neben einer Straße.

Mit diesem Roller verunglückte der elfjährige Junge in Rösrath.

Ein Elfjähriger auf einem Roller ist in Rösrath von einem Auto erfasst  und laut Polizei leicht verletzt worden.

Leichte Verletzungen hat ein elfjähriger Junge erlitten, der laut Polizei am Dienstagnachmittag auf der Hauptstraße in Rösrath von einem Auto angefahren wurde. Wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte, war der Junge aus Rösrath nach ersten Erkenntnissen mit seinem Tretroller vom Gehweg auf die Fahrbahn gefahren und dort vom Opel einer 35-jährigen Rösratherin erfasst worden.

„Die Frau war aus Richtung Köln in Richtung Rösrath unterwegs und hatte sich vor dem Sülztalplatz auf die Linksabbiegerspur Richtung Rösrath Zentrum eingeordnet“, so Polizeisprecherin Tanja Höller. Der Verkehr auf der Linksabbiegerspur sei gerollt, der Verkehr auf der Fahrspur Richtung Lohmar habe gestanden.

Der Junge ist plötzlich mit seinem Tretroller vom rechten Gehweg auf die Straße und zwischen den wartenden Fahrzeugen auf der Fahrspur Richtung Lohmar durchgefahren.
Tanja Höller, Polizeisprecherin

Daraufhin sei der Elfjährige dann „plötzlich mit seinem Tretroller vom rechten Gehweg auf die Straße und zwischen den wartenden Fahrzeugen auf der Fahrspur Richtung Lohmar“ hindurchgefahren, so die Polizeisprecherin. „Da er aber offensichtlich den fließenden Verkehr auf der Linksabbiegerspur nicht bemerkte, kam es dort zum Zusammenstoß mit dem Pkw der 35-jährigen Rösratherin.“

Elfjähriger wird nach Unfall mit Rettungswagen in Kinderklinik gebracht

Der Junge stürzte zu Boden, war aber laut Polizeibericht ansprechbar und wurde durch Ersthelfer erstversorgt. Durch den Tretroller wurde neben dem Opel auch der Audi eines 70-jährigen Overathers beschädigt, der vor der roten Ampel auf der Fahrspur Richtung Lohmar wartete.

Der Elfjährige wurde laut Polizei leicht verletzt mit einem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Polizeibeamten auf einen „mittleren vierstelligen Betrag“. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

KStA abonnieren