Abo

Auf frischer Tat ertappt
Autoknacker in Bedburg in Kofferraum eingesperrt

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Die Polizei übergab den jungen Autoknacker seinen Erziehungsberechtigten. (Symbolbild)

Die Besitzerin erwischte einen Jugendlichen dabei, wie er im Kofferraum ihres Autos zugange war. 

Auf der Feldstraße in Bedburg haben eine Autobesitzerin und ihr Begleiter einen Dieb im Kofferraum ihres Wagens eingeschlossen. Erst als die Polizei eintraf, ließ diese den mutmaßlichen Autodieb wieder frei.

Der ungewöhnliche Vorfall ereignete sich am späten Mittwochabend. Die Geschädigte ging mit einem 22-Jährigen gemeinsam mit dem Hund spazieren. Als sie sich ihrem geparkten Wagen näherte, stellte sie ungewöhnliche Bewegungen am offenstehenden Kofferraum fest.

Jugendlicher Autoknacker durch das Schiebedach ins Auto geklettert

Ihr Begleiter sah trotz der Dunkelheit eine Person im Kofferraum. Geistesgegenwärtig schlug der 22-Jährige die Kofferraumklappe zu, die Autobesitzerin verschloss das Fahrzeug mithilfe der Fernbedienung.

Polizisten holten den eingeschlossenen Verdächtigen schließlich aus dem Fahrzeug. Offenbar war der erst 16 Jahre alte Autoknacker durch das Schiebedach ins Wageninnere geklettert, das er zuvor aufgebrochen hatte. Dort hatte er das Handschuhfach und auch den Kofferraum durchwühlt, bis die Klappe zugeschlagen wurde.

Polizisten übergaben den Jugendlichen seinen Erziehungsverantwortlichen. Er müsse sich nun wegen des Verdachts auf schweren Fall von Diebstahl verantworten, so die Polizei. (be)

Mein Ort