Abo

Täter kamen nachtsLuxus-Autos in Frechen und Bedburg gestohlen

Lesezeit 2 Minuten
Das Foto zeigt einen Polizeiwagen von hinten. Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Tätern, die in Frechen und Bedburg Luxus-Autos gestohlen haben.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Tätern, die in Frechen und Bedburg Luxus-Autos gestohlen haben.

Am Wochenende (12./13. Februar) wurden in Frechen und Bedburg teure Sportwagen gestohlen. Einer tauchte wieder auf.

Drei teure Autos sind am Wochenende im Rhein-Erft-Kreis gestohlen worden. Nach der Vorgehensweise der Täter zu urteilen, hatten sie es gezielt darauf abgesehen. Möglicherweise hatten sie die Häuser und die Gepflogenheiten der Bewohner länger beobachtet.

Tatort Frechen: Dort wurden zwischen Samstag (11. Februar), 7 Uhr, und Sonntag (12. Februar), 14.30 Uhr, ein Maserati und ein Porsche gestohlen. Sie waren an der Lochnerstraße geparkt. Unbekannte waren in Einfamilienhaus gelangt, indem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, berichtete eine Polizeisprecherin am Montag (13. Februar). Sie durchsuchten und durchwühlten das gesamte Wohnhaus.

Mit den Originalschlüsseln öffneten und starteten die Täter den Maserati und den Porsche. Beide Fahrzeuge hatten ein BM-Kennzeichen mit Bergheimer Städtekennung. Noch am Sonntag fanden Polizeibeamte den Maserati. Der Porsche bleibt unauffindbar.

Halter des BMW wachte nachts vom Geräusch der Sportgasanlage auf

Tatort Bedburg: In der Nacht auf Montag entwendeten Täter in Kaster einen BMW M140 aus der Einfahrt eines Einfamilienhauses an der Straße „Am Glockenpütz“. Wie die Behördensprecherin mitteilt, war der Eigentümer (58) gegen 2.35 Uhr wach geworden, weil er die Sportabgasanlage seines Autos wahrgenommen hatte. Als er aus dem Fenster schaute, habe er nur noch beobachten können, dass ein Unbekannter sein Fahrzeug in Richtung Graf-Wilhelm-Straße lenkte.

Hinweise zu dem Einbruch und dem Diebstahl des Maseratis sowie des Porsches nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. Für Hinweise zu dem Diebstahl des BMW ist das Kriminalkommissariat 21 zuständig, unter derselben Telefonnummer und E-Mail.

KStA abonnieren