Weihnachtsgeschenke unterschlagen?26-Jähriger Paketzusteller in Bergheim verhaftet

Lesezeit 1 Minute
14926C00060A87C8

Der Mann gestand, mehrere Pakete mit Mobiltelefonen unterschlagen zu haben. (Symbolbild)

Bergheim – Ein 26-Jähriger Paketzusteller ist am späten Samstagabend wegen Unterschlagung in Bergheim verhaftet worden. Wie die Polizei mitteilt, hat der Mann die Tat gestanden und wurde einer Haftrichterin vorgeführt.

Nach Angaben der Beamten hatten Zeugen am Samstag gegen 23 Uhr beobachtet, dass im Lieferwagen des Mannes zwei aufgerissene Pakete mit hochwertigen Mobiltelefonen lagen. Die Zeugen verständigten die Polizei. Schnell ergab sich, dass die Pakete als „zugestellt“ registriert waren. Die Polizei sah Fluchtgefahr und nahm den Zusteller fest, da der Mann keine festen Bindungen in Deutschland hatte und wohl kurzfristig seine Abreise in sein Heimatland plante.

Der Zusteller gestand auf der Wache die Unterschlagung der Mobiltelefone sowie weiterer Geräte und nannte den Polizisten Verstecke. Dort fanden sie vier Mobiltelefone und einen Laptop. Die Haftrichterin schickte den Täter in Haft. (red)

KStA abonnieren