Abo

Nach Streit gestorbenWas passierte wirklich an der Bushaltestelle in Bergheim?

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt eine Bushaltestelle an der Bergheimer Straße in Bergheim-Oberaußem. Dort stürzte am Samstag bei einem Streit ein 57-Jähriger. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

An dieser Bushaltestelle an der Bergheimer Straße in Bergheim-Oberaußem stürzte am Samstag bei einem Streit ein 57-Jähriger. Er starb kurze Zeit später.

Was passierte am vergangenen Samstagabend an der Bushaltestelle in Bergheim-Oberaußem wirklich? Bei einem Streit stürzte ein 57-Jähriger. Er erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Das sagt der Oberstaatsanwalt. 

Noch sind die näheren Umstände, die am Samstag zum Tod eines 57-jährigen Bergheimers geführt haben, unklar. Kurz nach 21 Uhr stand das spätere Opfer an der Bushaltestelle an der Bergheimer Straße. Offenbar gab es Streit mit einer Gruppe von etwa sechs oder sieben Personen. Der Streit soll eskaliert sein, das spätere Opfer stürzte zu Boden und verletzte sich schwer.

Mann stirbt in Bergheim: Zeugen machen unterschiedliche Aussagen

Um 21.15 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Der 57-Jährige zeigte kaum Reaktionen, als die Rettungskräfte eintrafen. Kurz darauf starb er im Hospital.

Am Sonntag nahmen die Ermittler einen 27-jährigen Bergheimer fest. Laut Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer wurde er jedoch wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. „Die erste gesetzliche Voraussetzung, der dringende Tatverdacht, liegt bei der aktuell noch unklaren Beweislage einfach nicht vor“, sagte Bremer. Noch werde ermittelt, wie und warum die Männer in Streit geraten seien und warum der 57-jährige Mann zu Boden gegangen sei.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kannten sich Männer nicht. Zum Zeitpunkt der Tat seien laut Bremer mehrere Menschen an der Bushaltestelle gewesen, die bisher jedoch recht unterschiedliche Aussagen zu den Geschehnissen gemacht hätten.

KStA abonnieren