Abo

OberaußemMann stirbt nach Auseinandersetzung in Bergheim – Tatverdächtiger festgenommen

Lesezeit 2 Minuten
An einer Bushaltestelle sind noch Reste eines Absperrbandes zu sehen.

Der mögliche Tatort an der Bergheimer Straße.in Höhe des Dorfplatzes.

Bei einer Auseinandersetzung ist ein Mann in Bergheim so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben ist. Eine Mordkommission ermittelt nun.

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung an einer Bushaltestelle wurde am Samstagabend ein 57-jähriger Mann aus Bergheim so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben ist.

Es war gegen 21.15 Uhr, als Zeugen die Polizei und den Rettungsdienst alarmierten. An einer Bushaltestelle an der Bergheimer Straße wurde dringend ihre Hilfe gebraucht. Ein 57-jähriger Mann aus Bergheim war schwer verletzt worden. Sofort kümmerte sich das herbeigerufene Rettungsteam um den Mann, der nach der notärztlichen Versorgung am Einsatzort direkt ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort ist der Mann in der Nacht zu Sonntag an den schweren Verletzungen gestorben.

Bergheim: Polizei nimmt 27 Jahre alten Tatverdächtigen fest

Weil die Polizei zunächst eine Tötungsabsicht nicht ausschließen konnte, wurde noch in der Nacht zu Sonntag eine Mordkommission eingerichtet. Weiträumig wurde der Tatort abgesperrt. Spurenermittler der Kölner Mordkommission machten sich in der Nacht auf den Weg in den Rhein-Erft-Kreis, um Spuren aufzunehmen und zu sichern.

Am Sonntagvormittag flatterte jedoch nur noch das zerrissene rot-weiße Absperrband der Polizei an der Bushaltestelle. An die Tat in der Nacht erinnerte darüber hinaus nichts mehr in der sonst ruhigen Ortschaft. Die Ermittlungen liefen jedoch die ganze Nacht. Am Sonntagvormittag konnte die Polizei mitteilen, dass sie einen Tatverdächtigen festgenommen habe. Dabei handele es sich um einen 27-jährigen, ebenfalls in Bergheim gemeldeten, Mann.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse geht die Staatsanwaltschaft zurzeit von einer Körperverletzung mit Todesfolge aus. Ob der 27-Jährige den 57-jährigen Mann kannte, oder ob er mit dem Opfer möglicherweise sogar verwandt ist, sei laut Polizei zurzeit Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Details gab die Polizei am Sonntag nicht bekannt. Noch im Laufe des Tages wurde die Mordkommission zurückgefahren. Die Kölner Mordermittler haben den Fall zurück an die Polizei des Rhein-Erft-Kreises gegeben.

KStA abonnieren