Laut einer Pressemeldung des Unternehmens wollen die zwei Investoren ungenannt bleiben. Die letzten Monate waren für Siewert & Kau fordernd.
Neustart für Siewert & KauBergheimer Unternehmen hat nach Insolvenz im Mai neue Investoren gefunden

Das Bergheimer Unternehmen Siewert & Kau will einen Neustart wagen.
Copyright: Fratz
Es geht weiter bei Siewert & Kau: Nachdem das Unternehmen Anfang Mai Insolvenz angemeldet hatte, hat Siewert & Kau zwei neue Investoren gefunden.
Wie das Unternehmen in einer Pressemeldung berichtet, bilden Oliver Kau und Björn Siewert die Geschäftsführung und der Hauptsitz bleibt in Bergheim. Diese Investoren wollen laut der Pressemeldung des Unternehmens ungenannt bleiben. Hinter dem Neustart liege ein intensiver und fordernder Weg in den letzten Monaten.
Bergheim: Siewert & Kau spricht von 110 sicheren Arbeitsplätzen
„Mit dem jetzt erfolgreich abgeschlossenen Investorenprozess ist es uns gelungen, wesentliche Kunden- und Lieferantenbeziehungen zu erhalten und über 110 Arbeitsplätze nachhaltig zu sichern“, zitiert die Pressemeldung die vom Amtsgericht Köln bestellte Insolvenzverwalterin Marion Rodine, Partnerin in der Kanzlei Runkel Rechtsanwälte.
Das Unternehmen werde ab 11. August klassische IT-Hardware, individuelle Lösungen und technischen Service für Fachhändler, Systemhäuser und Integratoren anbieten. Zudem will Siewert & Kau neue Geschäftsfelder erschließen. (rag)