Einbruch in BergheimUnbekannte stehlen Autoschlüssel und fahren mit Audi davon

Lesezeit 1 Minute
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Bergheim-Zieverich – Am Dienstagmorgen haben bislang unbekannte Einbrecher einen Autoschlüssel aus einem Haus an der Agnes-Miegel-Straße gestohlen. Damit öffneten sie laut Polizei das Auto, das vor dem Haus stand, und fuhren bis zu einem Parkplatz am Bahnhof Kerpen-Buir. Dort wurde der Audi A4 von Einsatzkräften gefunden.

Bergheim: 47-Jährige bemerkte Einbruch und sah Auto wegfahren

Nach derzeitigen Ermittlungen haben die Einbrecher gegen 5 Uhr die Tür des Hauses aufgehebelt und die Handtasche und den Autoschlüssel der Bewohnerin entwendet. Die 47-Jährige gab an, dass sie bei dem Einbruch die Haustüre gehört habe und das Auto noch habe wegfahren sehen. Ihr Lebensgefährte konnte den Audi orten. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit dem Fahrzeug beim Ausparken ein anderes touchiert haben.

Die ermittelnden Beamten suchen dringend Zeugen. Die Polizei ist unter 02233/520 oder per E-Mail zu erreichen. (gre)

KStA abonnieren