Zu viel RegenMarkierungen auf der A 61 im Erft-Kreis können nicht aufgetragen werden

Lesezeit 1 Minute
Am Seitenstreifen der A 61 klafft ein Loch.

Im November waren nur noch letzte Arbeiten auf der A 61 fällig. So schien es zumindest.

Eine unendliche Geschichte. Die Arbeiten an der A 61 dauern an. Es war an den vergangenen Tagen zu nass, um die fehlenden Markierungen aufzutragen.

Es ist zu nass. Deswegen konnten die Markierungsarbeiten auf der A 61 zwischen den Anschlussstellen Kerpen-Türnich und Bergheim in Fahrtrichtung Venlo nicht wie geplant am Donnerstag (12. Januar) abgeschlossen werden.

An diesem Freitag (13. Januar) werden die Arbeiten von 9 bis 12 Uhr fortgesetzt. Die Markierungsarbeiten sind witterungsabhängig und können jederzeit verschoben werden, teilte eine Sprecherin der Autobahn GmbH gestern mit.

Für Verkehrsteilnehmer auf der A 61 ist zwischen den Anschlussstellen Kerpen-Türnich und Bergheim nur eine der beiden Fahrspuren frei. Seit dem Sommer 2022 waren Teile der A 61 saniert worden. Anfang Dezember waren die Fahrbahnen wieder freigegeben worden. (jtü)

KStA abonnieren