Feuerwehr verhinderte SchlimmeresAbgestellter Kleintransporter in Bergheim brannte

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt den ausgebrannten Kleintransporter.

Die Feuerwehr Bergheim konnte das Feuer schnell löschen.

Der Motorraum und die Fahrerkabine des Fahrzeugs brannten. Feuerwehr verhinderte Übergreifen der Flammen auf andere Wagen.

Am Sonntagmorgen (5. Februar) gegen 3.30 Uhr wurde die Feuerwehr Bergheim zur Ahestraße nach Quadrath-Ichendorf alarmiert. Ein Kleintransporter war in Brand geraten. Die Ursache ist unklar.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Transporter im Bereich des Motorraums und der Fahrerkabine auf einem Parkplatz. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer nach wenigen Minuten. Ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Fahrzeuge wurde verhindert, berichtet ein Sprecher.

Im Anschluss an die Löscharbeiten stellte die Feuerwehr eine massive Verunreinigung durch ausgelaufenes Öl fest. Eine Fläche von rund 100 Quadratmetern im Bereich des Parkplatzes und der Ahestraße haben die Feuerwehrleute mit Ölbindemittel abgestreut.

Das Fahrzeugwrack wird am Montag (6. Februar) durch ein Fachunternehmen abgeholt. Der Einsatzleiter informierte die Untere Wasserbehörde über die Ölverschmutzung. (mkl)

KStA abonnieren