Neun Fahrzeuge stießen zusammenMehrere Unfälle auf A61 bei Bergheim an gleicher Stelle

Lesezeit 1 Minute
Neun Autos stießen bei mehreren Unfällen auf der Autobahn 61 zusammen.

Neun Autos stießen bei mehreren Unfällen auf der Autobahn 61 zusammen.

Auf einer Länge von 150 Metern waren neun Fahrzeuge zusammengestoßen.

Es war 7.20 Uhr am Montag, als es aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe der Abfahrt zur Autobahn 4 zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen kam. An derselben Stelle ereigneten sich dann in der Staulage wenig später kurz hintereinander zwei weitere Unfälle. Den Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst bot sich ein Bild der Zerstörung.

Auf einer Länge von 150 Metern waren neun Fahrzeuge zusammengestoßen. Fünf Menschen erlitten Verletzungen, drei von ihnen mussten laut Bergheims Feuerwehrsprecher Thomas Junggeburth mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr der Kreisstadt Bergheim unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, sie sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Während der Rettungsarbeiten musste die A 61 auf der Abbiegespur zur A 4 gesperrt werden. Wie es hieß, habe sich der Verkehr zeitweise auf zehn Kilometer zurückgestaut. (mkl)

KStA abonnieren