Abo

Erhöhte VerletzungsgefahrBolzplatz in Brühl wieder geschlossen

1 min
20220221-wok-bru-fußballplatz-1

Der Bolzplatz in Brühl-Ost ist wenige Wochen nach der Eröffnung nun schon wieder geschlossen worden.

Brühl-Ost – Erst vor wenigen Wochen war der größte Bolzplatz der Stadt nach einer mehrmonatigen Sanierung wieder eröffnet worden. Nun hat die Stadt die Anlage an der Schildgesstraße in Brühl-Ost schon wieder gesperrt.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung sei der Platz genauer unter die Lupe genommen und festgestellt worden, dass im neuen Tennenbelag Glasgranulat enthalten sei, teilte die Stadtverwaltung mit. Im Sportplatzbau sei dieses Material nicht zulässig, weil Verletzungen der Sportler nicht auszuschließen seien.

Bolzplatz in Brühl: Belag muss ausgetauscht werden

Bei der Abnahme habe man den Missstand nicht bemerkt, da das Glasgranulat von sehr kleiner Körnung und somit nicht auf Anhieb zu erkennen sei. Inzwischen hat die Stadt die verantwortlichen Firma aufgefordert, den Mangel möglichst bald zu beheben. Erst wenn der Belag ausgetauscht sei, könne der Bolzplatz wieder freigegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Zuge der Sanierung waren auch die Zäune rund um das Spielfeld und der angrenzenden Fußweg instand gesetzt worden. Zuvor hatte man nebenan einen kleinen Basketball-Court angelegt und eingezäunt. Insgesamt wurden in die Sportanlagen rund 80.000 Euro investiert. (wok)