Phantasialandstraße16-Jähriger verunglückt mit seinem Krad in Brühl schwer

Lesezeit 1 Minute
Ein Jugendlicher ist am Montag in Brühl auf der Phantasialandstraße verunglückt. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Das Bild zeigt ein Blaulicht der Polizei

Ein Jugendlicher ist am Montag in Brühl auf der Phantasialandstraße verunglückt. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

16-Jähriger verunglückte mit seinem Leichtkraftrad in Brühl auf der Phantasialandstraße. 

Ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrads ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen um 7.30 Uhr in Brühl in Höhe der Autobahnanschlussstelle Brühl-Süd schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Jugendliche über die Landstraße 194 von Weilerswist nach Brühl, als ein ihm entgegenkommender Autofahrer nach links auf die Autobahnauffahrt abbiegen wollte.

Der Junge prallte mit seinem Krad gegen den Kleinwagen und verletzte sich dabei schwer. Mehrere Autofahrer stoppten sofort und leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Während der Unfallaufnahme stellten Polizisten fest, dass sich der Gesundheitszustand einer Unfallzeugin (27) zunehmend verschlechterte.

Autofahrer leisteten Erste Hilfe

Sie forderten einen zweiten Rettungswagen an. Rettungskräfte brachten die 27-Jährige mit dem Verdacht auf einen Schock in ein Krankenhaus. Polizisten sperrten die Anschlussstelle Brühl-Süd für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten bis 8.30 Uhr komplett ab.


Sichtbarkeit im Verkehr ist gerade in der dunklen Jahreszeit von größter Wichtigkeit und bietet vor allem Zweiradfahrenden und Fußgängern zusätzliche Sicherheit. Die Polizei Rhein-Erft-Kreis empfiehlt Kleidung in hellen Farben und mit reflektierenden oder fluoreszierenden Elementen zu tragen. Diese sollten sowohl vorne, hinten als auch an den Seiten angebracht sein, damit Sie von überall sichtbar sind. 

KStA abonnieren