Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Medizinischer Notfall83-Jähriger Autofahrer in Brühl verliert Kontrolle und prallt in parkendes Auto

1 min
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein 83-Jähriger verletzte sich bei einem Alleinunfall in Brühl leicht. 

Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. 

Ein Autofahrer hat sich bei einem Alleinunfall am Montagmorgen, 31. Juli, leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 83-jährige Fahrer gegen 7.35 Uhr mit seinem Mercedes auf der Römerstraße in Richtung Brühl-Vochem unterwegs. Aufgrund eines medizinischen Notfalls soll er die Kontrolle über seine B-Klasse verloren haben und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein.

Das Auto stieß gegen einen geparkten VW, der beim Aufprall aus der Parklücke auf den Bürgersteig geschoben wurde gegen einen dort geparkten Dacia prallte. Der 83-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto des Leichtverletzten war nicht mehr fahrbereit, die Polizei ließ es abschleppen. Der Abschleppdienst setzte den VW, der an der Achse beschädigt wurde, zurück in die Parklücke. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. (eva)