O&O vor EröffnungDas steckt hinter dem Namen des neuen Burger-Restaurants in Brühl

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen sind Oguzhan und Osman Akgül (l.), die Betreiber des Burger-Restaurants in Brühl.

Oguzhan und Osman Akgül (l.) sind die Betreiber des Burger-Restaurants O&O an der Brühler Kaiserstraße.

Zwei Brüder aus Hürth verwirklichen ihren Traum von einem eigenen Restaurant an der Kaiserstraße in Brühl.

Für die Suche nach ihrem künftigen Domizil haben sich Oguzhan und Osman Akgül Zeit genommen. „Etwa ein Jahr haben wir nach einer passenden Immobilie Ausschau gehalten“, sagt der 31 Jahre alte Osman Akgül. An der Kaiserstraße wurden die beiden Hürther Brüder schließlich im vergangenen Jahr fündig, dort werden sie ihren Traum von einem eigenen Burger-Restaurant verwirklichen.

Im Oktober begann der Umbau der vormaligen Bäckerei-Filiale auf halber Strecke zwischen Stadtbahn-Haltestelle Brühl-Nord und St.-Ursula-Gymnasium. „Wie es hier aussehen sollte, hatten wir ganz genau im Kopf“, schildert Oguzhan Akgül. Die Küche wurde mit schwarzen Kacheln gefliest, die Wände des Gastraums zieren Holzpaneele, die dezent hinterleuchtet werden.

Brühl: Platz für rund 30 Gäste

Rund 20 Gäste finden im Restaurant Platz, vor der Tür gibt es rund zehn weitere Sitzgelegenheiten. Die Brüder sind Newcomer als Gastwirte. „Wir haben aber in den Restaurants von Bekannten gearbeitet und so Erfahrung gesammelt. Außerdem lieben wir beide Burger“, sagt Oguzhan Akgül.

Alles zum Thema Brauhäuser und gutbürgerliche Küche

Der 32-Jährige und sein Bruder wollen ihre Gäste künftig mit Burgern, Pommes frites und Fingerfood wie Onion-Rings, Mozzarella-Sticks und Chicken Nuggets bewirten. Bei den Burger-Patties kann grundsätzlich zwischen Rindfleisch, Huhn und einer vegetarischen Variante gewählt werden. Hamburger gibt es ab 7,50 Euro, Pommes ab 3,50 Euro.

„O&O-Burger“ öffnet künftig montags bis donnerstags sowie sonntags 12 bis 22 Uhr, freitags und samstags eine Stunde länger. Zur Eröffnung am Samstag, 13. April, 14 Uhr, gibt es ein Menü mit Burger, Pommes und einem Getränk für zehn Euro. Das Geheimnis des Restaurant-Namens ist schnell gelüftet: O&O stehe für ihre Vornamen, erläutern Osman und Oguzhan Akgül.

Während das Duo amerikanisch geprägte Küche anbieten wird, eröffneten vor wenigen Monaten zwei weitere Fastfood-Restaurants in Brühl, die türkische Speisen offerieren: „King of Döner“ hat sein Domizil am Stern, gleich gegenüber des Haupteingangs der Giesler-Galerie. Wenige Hundert Meter entfernt, an der Burgstraße, begrüßten kurz darauf die Betreiber von „Max Döner“ erstmals Gäste.

KStA abonnieren