Abo

Flucht in Richtung Heider BergseeEinbrecher bestehlen 75-Jährige in Brühl-West

1 min

Symbolbild

Brühl – Am Sonntag gegen 10.30 Uhr haben Einbrecher in Brühl-West Beute gemacht, ehe sie in Richtung Heider Bergsee verschwanden. Zeugen beobachteten laut Polizei, wie zwei etwa 20-Jährige, rund 1,75 Meter große Männer sich an der Straße „Zum Donnerbach“ zunächst an einem Carport aufhielten. Ein weiterer Zeuge gab an, die beiden Täter kurz darauf auf der Rückseite des dazugehörigen Gebäudes, in dem eine 75-Jährige lebt, beobachtet zu haben. Einer der beiden Männer stieg demnach über eine Mauer in den Garten.

Terrassentür in Brühl-West herausgebrochen

Die Polizei fand die Terrassentür später aus der Verankerung gebrochen vor. Im Haus der 75-Jährigen fehlte Schmuck. Laut der Zeugen hatten sich beide Männer nach ihrem Einbruch über den Rodderweg in Richtung des Heider Bergsees davon gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Täter wird als schlank beschrieben. Er soll eine graue Jacke getragen haben. Sein kräftigerer Komplize hatte laut Polizei einen schwarzen Vollbart, trug eine schwarze Mütze sowie einen schwarzen Pullover mit Aufschrift.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise unter 02233/520 oder per Mail.poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de