Neue Duschen und ToilettenHallenbad am Karlsbad in Brühl öffnet wieder

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Hallenbad am Karlsbad öffnet wieder.

Brühl – Nach fast viermonatiger Schließung wegen Sanierungsarbeiten öffnet am  Montag, 29. August, das Hallenbad am Brühler Karlsbad wieder. Das teilen die Stadtwerke als Betreiber mit. Auch das Freibad bleibt in den ersten schönen Septembertagen noch geöffnet.

Mit Beginn der Freibadsaison Anfang Mai blieb das Hallenbad für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Grund war die Modernisierung der Duschen und Toiletten. Die Investitionssumme bezifferten die Stadtwerke auf 600 000 Euro.

Zum Neustart des Hallenbads senken die Stadtwerke die Wassertemperaturen, um Energie einzusparen. So wird das Sportbecken nur noch auf 25 Grad aufgeheizt, im Lehrschwimmbecken sowie im Spaßbad wird die Temperatur auf 28 Grad abgesenkt. Im Eltern-Kind-Becken beträgt die Wassertemperatur 30 Grad. Auch aus den Duschen fließt etwas kühleres Wasser.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Hallenbad hat dienstags bis freitags, 14 bis 22 Uhr, geöffnet, am Wochenende von 10 bis 20 Uhr. Frühschwimmer können Sport- und Lehrschwimmbecken montags von 6.30 bis 11.30 Uhr, dienstags bis freitags von 6.30 bis 8.15 Uhr und samstags von 8 bis 10 Uhr nutzen. Das Freibad öffnet montags bis freitags von 12 bis 20 Uhr, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr. (aen)

KStA abonnieren