Räuber schnell gefasst20-Jähriger soll Brühler Tankstelle überfallen haben

Symbolbild
Copyright: dpa
Brühl – Nur kurze Zeit konnte sich ein 20-Jähriger am frühen Dienstagmorgen an der Beute eines Überfalls erfreuen. Dann wurde er von der Polizei mitsamt der geraubten Zigarettenstangen und des Bargelds geschnappt.
Der festgenommenen Mann muss sich nun dem Vorwurf stellen, gegen 4.20 Uhr eine Tankstelle an der Pingsdorfer Straße mit gezückter Pistole betreten und den Kassierer bedroht zu haben, ehe er Bargeld und mehrere Stangen Zigaretten entwendete.
Flucht endet nach wenigen Minuten in Brühl
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei flüchtete der 38-jährige Tankstellenmitarbeiter beim Anblick des Täters durch einen Nebenausgang. Dort sprach er einen Radfahrer an, der wiederum die Polizei alarmierte.Mehrere Streifenwagenteams suchten daraufhin die nähere Umgebung nach dem Täter ab, der sich aus dem Staub gemacht hatte. Die Flucht des dunkel gekleideten Räubers endete schließlich nach wenigen Minuten an der Alte Bonnstraße. Als er dort von Streifenbeamten kontrolliert werden sollte, nahm er zwar erneut Reißaus, doch auch dieser Fluchtversuch scheiterte. Mit angelegten Handschellen ging es schließlich in einen Streifenwagen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Bei der Festnahme stellten die Polizisten eine Schreckschusspistole sowie Bargeld und die entwendeten Tabakwaren sicher. „Nach erster Einschätzung handelt es sich bei der Pistole um die Tatwaffe“, so die Polizei.


