Drei Personen verletzt84-jähriger Geisterfahrer verursacht schweren Unfall auf A553 bei Brühl

Lesezeit 2 Minuten
Unfall am 25. November auf der A553. Drei Schwerverletzte nach Frontalunfall

Unfall am 25. November auf der A553. Drei Schwerverletzte nach Frontalunfall

Ein 84 Jahre alter Autofahrer hat vermutlich in der Baustelle in Höhe des Parkplatzes sein Fahrzeug gewendet. 

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Falschfahrer auf der Autobahn 553 bei Brühl sind am Samstagnachmittag drei Personen schwer verletzt worden.

Mehrere Anrufe über den Notruf gingen bei der Polizei gegen 15.30 Uhr. Noch bevor die ersten Streifenwagen vor Ort waren, ereignete sich der schwere Zusammenstoß. Nach ersten Informationen soll ein 84-jähriger Brühler mit seinem Wagen auf der A553 in Richtung Euskirchen unterwegs gewesen sein.

Das Bild zeigt einen beschädigten Pkw und mehrere Rettungswagen.

Mehrere Rettungswagen waren an der Unfallstelle, um die Verletzten zu versorgen.

In der Baustelle, die sich in Höhe des Rastplatzes Am alten Hau befindet, soll er auch noch ungeklärten Gründen seinen Wagen gewendet und in Richtung Brühl/Köln zurückgefahren sein. Trotz Lichthupe von mehreren Autofahrern soll der 84-Jährige, der auf dem Überholstreifen in falscher Richtung unterwegs gewesen sein soll, seinen Wagen nicht angehalten haben.

Auch Warnungen im Verkehrsfunk konnten den Unfall nicht verhindern. Kurze Zeit später prallte das Fahrzeug des 84-Jährigem mit dem Wagen eines 42-Jährigen aus Köln zusammen.

Nach ersten Angaben sollen drei Personen, darunter die beiden Autofahrer schwer verletzt worden sein. Sie wurden bereits in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, dauert die Sperrung in Richtung Euskirchen zwischen der Abfahrt Brühl/Phantasialand und dem Autobahnkreuz Bliesheim dauert noch mehrere Stunden an. Spuren werden ausgemessen und dokumentier, hieß es weiter. Er in den Abendstunden, so rechnet die Polizei, kann die Autobahn wieder freigegeben werden.

KStA abonnieren