Ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer erlitt bei einem Unfall in Brühl schwere Verletzungen, eine weitere Radfahrerin kam mit leichten Blessuren davon.
Polizei ermitteltZwei schwere Fahrradunfälle in Brühl – Autofahrerin flüchtet

Zwei Fahrradfahrer wurden am Wochenende in Brühl bei Unfällen verletzt.
Copyright: Symbolbild: dpa
Bei zwei Fahrradunfällen sind am vergangenen Freitag und Samstag zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der erste Unfall bereits am Freitagmittag gegen 14.30 Uhr auf der Wallstraße.
Demnach soll eine 51 Jahre alte Radfahrerin von einer Autofahrerin überholt worden sein. Dabei soll der notwendige Abstand nicht eingehalten worden sein, sodass die Radfahrerin die Bordsteinkante touchierte, dabei stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Die Autofahrerin fuhr in Richtung Heinrich-Esser-Straße weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Am Samstag zur selben Zeit prallte ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer mit dem Wagen eines 56-jährigen Mannes zusammen, als der Autofahrer von einem Parkplatz auf die Lise-Meitner-Straße fahren wollte. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich so schwer, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Hinweise zum ersten Unfall an die Polizei per E-Mail oder unter 02233/520.