Mitschüler werden betreutZehnjähriger stirbt nach schwerem Unfall mit Lkw in Pulheim

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Foto ist der Lkw zu sehen, darunter liegt das Fahrrad des Jungen.

Der Junge musste unter dem Lkw weggezogen werden.

Nachdem der zehnjährige Junge am Montagnachmittag in Pulheim von einem Lkw überfahren worden war, ist er im Krankenhaus gestorben.

Ein zehnjähriger Junge ist am Montag um 15.45 Uhr am Paul-Decker-Platz bei einem Unfall zunächst schwer verletzt worden. Wie die Kreispolizei am Dienstagmorgen bestätigte, ist er noch am Abend im Kölner Universitätsklinikum verstorben. 

Der Junge war aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrrad unter einen Lkw geraten, der nach rechts abbiegen wollte. „Als wir am Unfallort eintrafen, lag das Kind noch unter dem Lkw“, berichtete der Pulheimer Feuerwehrsprecher Wolfgang Schmitt. 

Tödlicher Unfall in Pulheim: Ersthelfer ziehen Kind unter Lkw hervor

Ersthelfer kümmerten sich um das Kind. Mit vereinten Kräften habe man es unter dem Lkw weggezogen. Das Kind sei ansprechbar gewesen. Zwei Notärzte der Pulheimer Feuerwehr und der Notarzt des alarmierten Rettungshubschraubers kümmerten sich um den Zehnjährigen und begleiteten ihn anschließend im Rettungswagen ins Kölner Universitätsklinikum. Beide Notärzte konnten nach Angaben der Polizei Lebensgefahr nicht ausschließen.

Alles zum Thema Venloer Straße

Während der Unfallaufnahme wurde die Venloer Straße zwischen der Blumenstraße und der Rathausstraße in beide Richtungen gesperrt. Außerdem war die Steinstraße zwischen Rathausstraße und Venloer Straße nicht befahrbar. Erst gegen 20 Uhr waren die Sperrungen aufgehoben worden.

Rettungskräfte kümmerten sich auch um den Lkw-Fahrer und die Zeugen. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Polizei des Rhein-Erft-Kreises ein Unfallaufnahmeteam angefordert.

Beamte des polizeilichen Opferschutzes kümmern sich um die Angehörigen des verstorbenen Jungen und waren am Dienstagvormittag an der Schule des 10-Jährigen präsent, um die Lehrerinnen und Lehrer bei der Betreuung der Kinder  zu unterstützen. (mkl/jtü)

KStA abonnieren