Mehr Service für BürgerDie Homepage des Rhein-Erft-Kreises bekommt ein neues Design

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt Landrat Frank Rock. Er zeigt auf die Startseite der neuen Homepage des Rhein-Erft-Kreises auf einem großen Monitor.

Landrat Frank Rock testet die neue Homepage des Rhein-Erft-Kreises.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Bündelung aller digitalen Dienstleistungen gelegt.

Die Kreisverwaltung hat ihre Homepage (www.rhein-erft-kreis.de) modernisiert. Das Design sei frischer, die Handhabung erleichtert und die Inhalte seien erweitert worden, teilte ein Sprecher des Rhein-Erft-Kreises am Freitag mit.

Im Mittelpunkt der neuen Homepage steht das Bürgerportal. Dort finden Bürgerinnen und Bürger eine Anlaufstelle für die digitalen Dienstleistungen der Kreisverwaltung an einem Ort. Um die Online-Dienstleistungen effizient nutzen zu können, benötigen Nutzerinnen und Nutzer lediglich einen persönlichen Zugang zum Servicekonto NRW. Dieses ermöglicht den Zugang zu allen Online-Anwendungen des Landes und der Kommunen in Nordrhein-Westfalen. (jtü)

Nachtmodus
KStA abonnieren