Der Mann soll ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen sein. Seine Flucht endete in einem Gebüsch.
Flucht vor der Polizei20-Jähriger ohne Führerschein in Elsdorfer Gebüsch gestellt

Die Beamten spürten den Flüchtigen in einem Gebüsch auf. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Polizistinnen und Polizisten haben am späten Mittwochabend (28. Januar) einen Autofahrer in Elsdorf nach einer kurzen Verfolgungsjagd gestellt. Der 20-Jährige wird beschuldigt, ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.
Gegen 23.50 Uhr wollten die Einsatzkräfte den Fahrer eines VW Polos auf dem Finkenweg für eine allgemeine Verkehrskontrolle anhalten. Laut Polizeibericht missachtete der Fahrer die Anhaltesignale und beschleunigte sein Fahrzeug.
Die Flucht führte durch das Elsdorfer Stadtgebiet, wobei der Fahrer die zugelassene Höchstgeschwindigkeit überschritten haben soll. Wieder im Finkenweg angekommen, stoppte der 20-Jährige den Wagen und flüchtete zu Fuß weiter, bis ihn die Uniformierten in einem Gebüsch fanden und stellten.
Kein Führerschein, aber Drogen im Blut
Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Da sie in dem VW Cannabisgeruch wahrnahmen, führten sie einen Drogenvortest durch. Dieser verlief positiv auf Cannabis.
Auf einer Polizeiwache entnahm ein Arzt dem Beschuldigten eine Blutprobe. Zudem war das am Polo angebrachte Kennzeichen für ein anderes Auto ausgegeben. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, besteht der Verdacht, dass er sich illegal in der Bundesrepublik aufhält.
Die Einsatzkräfte nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
