Die Polizei fahndet mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen. Nach einem Diebstahl in Köln wurde die EC-Karte des Opfers in Langenfeld und Leverkusen zum Bezahlen genutzt.
Öffentlichkeitsfahndung mit FotosPolizei sucht Tatverdächtige nach EC-Karten-Betrug

Die Polizei fahndet mit diesen Bildern nach zwei unbekannten Personen.
Copyright: Polizei Mettmann
Nach einem Taschendiebstahl in Köln und anschließendem EC-Karten-Betrug fahndet die Polizei Mettmann nun öffentlich mit Fotos nach zwei tatverdächtigen Personen. Wie die Behörde mitteilt, wurde einem 55-jährigen Kölner bereits am 15. Oktober 2025 in einer Gaststätte in Köln-Mülheim die Geldbörse gestohlen.
Karte in Langenfeld und Leverkusen eingesetzt
Noch am selben Abend setzten die unbekannten Täter die gestohlene Debitkarte mehrfach ein. Um 18.09 Uhr bezahlten sie in einer Drogerie in der Stadtgalerie in Langenfeld und um 20.26 Uhr an einer Tankstelle an der Stixchestraße in Leverkusen. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.
Die Einkäufe wurden von Überwachungskameras aufgezeichnet. Mit einem richterlichen Beschluss wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und fragt: „Wer kennt die beiden abgebildeten Personen oder kann die Ermittlungen der Polizei durch sonstige Hinweise unterstützen?“
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen. Die Fahndungsfotos sind auch im Fahndungsportal der Polizei NRW unter polizei.nrw/fahndung/193250 abrufbar. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
