Abo

Zwei Leichtverletzte bei UnfallKollision im Kreuzungsbereich in Niederkassel

1 min
Unfall mit Polizei und Krankenwagen in der Nacht (Symbolfoto).

Bei dem Unfall in Niederkassel wurden zwei Personen leicht verletzt. (Symbolfoto)

Eine 18-jährige Autofahrerin bog mutmaßlich falsch ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Am Mittwochabend ist es in Niederkassel zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei junge Männer leicht verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 20.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Berliner Straße, Feldmühlestraße und Premnitzer Straße.

Ein 18-jähriger Niederkasseler befuhr mit seinem Hyundai die Berliner Straße und beabsichtigte, die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich zwei weitere junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 18-jährige Fahrerin mit ihrem VW die Berliner Straße in entgegengesetzter Richtung. Laut Polizei wollte sie im Kreuzungsbereich nach links in die Feldmühlestraße abbiegen und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Hyundai zusammen.

Die beiden Mitfahrer im Hyundai erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle von Rettungskräften in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Fahrerin und der Fahrer blieben unverletzt.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf einen fünfstelligen Betrag. Gegen die 18-jährige VW-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.