Erneuerung der FahrbahnKreisverkehr in Elsdorf zwei Wochen gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Sperrung am Kreisverkehr Dresdorfer Straße

Der Kreisverkehr am Ende der Desdorfer Straße bekommt eine neue Fahrbahn und bleibt deshalb für zwei Wochen voll gesperrt.

Voraussichtlich zwei Wochen sollen die Arbeiten andauern, Umleitungen wurden eingerichtet.

Die Schilder mit der Aufschrift „Straßenschäden“ mahnen seit Jahren zur Vorsicht und sind fest installiert. Jetzt werden sie überflüssig: Der Kreisverkehr am Ende der Desdorfer Straße bekommt eine neue Fahrbahndecke.

Am Kreisverkehrsplatz treffen sich der Zubringer zur B 55, die K 43 (Desdorfer Straße) von Elsdorf nach Paffendorf und die Max-Planck-Straße aus dem Gewerbegebiet Oststraße. Aufgrund der Schäden wird die Kreisfahrbahn komplett erneuert.

Teilweise werde die Asphalttragschicht ausgetauscht und die Fahrbahn insgesamt mit dem Einbau einer Asphaltbinder- und Deckschicht erneuert, wie die Kreisverwaltung als Bauträger mitteilt. Die Bauzeit soll voraussichtlich zwei Wochen betragen. Bis zur Fertigstellung ist der Kreisverkehrsplatz gesperrt. Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung nicht betroffen. Die Sanierungskosten beziffert der Rhein-Erft-Kreis auf voraussichtlich 102 000 Euro.

Für die Dauer der Arbeiten wird der Verkehr über B 55, K 38 (Ohndorfer Straße) und K 30 (Oststraße) sowie aus Richtung Bergheim über B 477, K 42 (Köln-Aachener Straße) und K 30 umgeleitet. An den signifikanten Kreuzungen wird durch Hinweistafeln auf die Vollsperrung und die jeweilige Umleitungsstrecke hingewiesen.

KStA abonnieren