Feuerwehr im EinsatzWohnmobil in Erftstadt-Gymnich brennt komplett aus

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Feuerwehrleute, die ein Wohnmobil löschen.

In Erftstadt-Gymnich musste die Feuerwehr ein brennendes Wohnmobil löschen.

Ein großes Wohnmobil brannte am Donnerstag in Erftstadt-Gymnich neben einer Schlosserei nieder. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Erftstadt musste am Donnerstag ein brennendes Wohnmobil in Gymnich am Siedlerweg löschen. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden ist erheblich. Bei dem Wohnmobil handelte es sich um ein extrem großes Modell. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. 25 Kräfte waren unter der Leitung von Alexander Kern im Einsatz.

Die Wehrmänner konnten verhindern, dass die Flammen auf ein angrenzendes Gebäude, eine Schlosserei, überschlugen. Das Wohnmobil konnte aber nicht mehr gerettet werden. Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei gestern noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an. (be)

KStA abonnieren