Erster Corona-Fall im Rhein-Erft-KreisBedburger mit Virus infiziert

Lesezeit 1 Minute
Corona Symbol

Ein Labor-Mitarbeiter bei einem Test. (Symbolbild)

Rhein-Erft-Kreis – Die Kreisverwaltung des Rhein-Erft-Kreises hat am Dienstagabend mitgeteilt, dass der erste Bürger aus dem Kreis mit dem Coronavirus infiziert ist.

Nachdem es bislang nur wenige bestätigte Infektionsfälle im Rhein-Erft-Kreis gegeben hat, die allesamt außerhalb des Kreises wohnhaft sind, liegt nun ein erster Infektionsfall im Kreis vor; ein Mann aus Bedburg wurde heute positiv auf COVID-19 getestet, so die Kreisverwaltung in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Betroffene sei Mitglied der Feuerwehr der Stadt Köln und befinde sich bereits seit gestern in häuslicher Quarantäne. Der Mann weise nur sehr milde Symptome auf und sei ansonsten wohlauf. Das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises nimmt nun alle notwendigen Umfelduntersuchungen auf. Die Stadt Bedburg wurde über den Fall informiert.

KStA abonnieren