Flucht vor Polizei endet mit UnfallWilde Verfolgungsjagd durch Pulheim

Lesezeit 1 Minute
1491980061AB4FA3

Symbolbild

Pulheim – Eine wilde Verfolgungsjagd lieferten sich am Samstag gegen 5.30 Uhr der Fahrer eines Ford-Transits und die Polizei in Pulheim. Bei seiner Fahrt entlang der Sinnersdorfer Straße war der Transporter den Beamten verdächtig vorgekommen. Die Polizisten entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren und gaben Anhaltezeichen. Der 22-Jährige setzte aber seine Fahrt fort und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch Pulheim, auch von einer roten Ampel ließ er sich nicht beeindrucken.

Beifahrer flieht zu Fuß

Als er die Polizei ein wenig distanziert hatte, stoppte der Fahrer kurz, um seinen Beifahrer aus dem Wagen zu lassen. Letzterer machte sich zu Fuß aus dem Staub. Die Flucht des Ford-Fahrers endete schließlich an der Einmündung der Albert-Schweitzer- in die Von-Bodelschwingh-Straße, als er mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen ein geparktes Wohnmobil prallte. Auch drei weitere abgestellte Autos wurden dabei beschädigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Fahrer blieb unverletzt- Er wurde festgenommen und auf die Wache gebracht, wo eine Alkoholtest einen Wert von 1,22 Promille ergab. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Laut Polizei war der 22-Jährige zudem ohne Führerschein unterwegs. Er wird sich nun vor Gericht verantworten müssen. Der flüchtige Beifahrer wurde derweil nicht erwischt.

KStA abonnieren