LadendiebstahlPersonal ertappt 36-Jährigen in Frechen auf frischer Tat

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Fahrzeug ist der Schriftzug Polizei zu lesen. (Symbolfoto)

Auf einem Fahrzeug ist der Schriftzug Polizei zu lesen. (Symbolfoto)

Der Mann ist polizeibekannt. Einen festen Wohnsitz in Deutschland hat er nicht. Er wurde noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei hat am Samstagvormittag (27. April) in Frechen einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen. Laut Polizei hatte eine Frau den 36-Jährigen gegen 8 Uhr in einem Pulheimer Verbrauchermarkt dabei beobachtet, wie er ein Regal im Kassenbereich geöffnet und Tabak herausgenommen hat.

Ohne die Ware zu bezahlen, ist er aus dem Laden an der Farehamstraße in Richtung Paul-Decker-Platz gelaufen.  In der Nähe des Bahnhofs erkannten Polizisten einen Mann, auf den die Beschreibung der Zeugin passte. Als er die Uniformierten sah, lief er davon.

Ladendieb in Frechen auf frischer Tat ertappt

Die Beamten hielten ihn auf und brachten ihn zu einer Polizeiwache, um seine Identität festzustellen. Als sie ihn durchsuchten, fanden sie eine Packung Tabak. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige und entließen den 36-Jährigen.

Gegen 9.30 Uhr fuhren Polizisten zu zwei Verbrauchermärkten an der Dürener Straße in Frechen. Dort hatten Mitarbeitende einen Mann aufgehalten, der versucht hatte, Ware zu stehlen. Es war der 36-Jährige, der zuvor in Pulheim Tabak gestohlen hatte. 

Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und mehrere Diebstähle begangen haben soll, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam und schrieben weitere Strafanzeigen. Der Beschuldigte ist polizeibekannt. Auf Anordnung eines Richters brachten Mitarbeiter einer Justizvollzugsanstalt den Mann in ein Gefängnis.  

KStA abonnieren